Lehrerfortbildung in Wilhelmshaven

Spannende Einblicke und diverse Kniffe aus der Bionik gibt es zum Thema – “Natur und Technik: Bionik – Faszination im Unterricht” am 28. September 2011 in Wilhelmshaven. Gemeinsam mit Bionik-Sigma (Darmstadt) werden die Bioniker eine Lehrerfortbildung für Realschullehrer bei der Biosphere AG im Jade InnovationsZentrum durchführen. Anmeldemöglichkeiten demnächst hier.

25. Juli 2011

Aktuelles

  • Bioniker auf der Hannover Messe 2019

    Finden Sie uns und weitere Bionik Experten auch dieses Jahr auf dem BIOKON Gemeinschaftsstand Halle 2 Stand A01.

    mehr »
  • Bionik in Mastställen

    Auf der EuroTier 2018 in Hannover wurde von der Firma Big Dutchman ein neues Produkt vorgestellt, welches mithilfe der Bionik bzw. des bionischen Entwicklungsprozesses – den drei A – Analyse, Abstraktion und Anwendung – entwickelt wurde. Markus Hollermann hat in einem kurzen Workshop erste Ideen und Prototypen mit den Teilnehmern ausgearbeitet. So konnte in sehr […]

    mehr »